Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie

  • News

    Deutscher Ärztetag - Ärzte wollen medizinische Leistungen rationieren

    In Ulm findet derzeit der 111. Deutsche Ärztetag statt. Dabei heiß diskutiert: die Vergütung der Ärzte. Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe fordert 4,5 Milliarden Euro für die niedergelassenen Ärzte, um eine bessere und vor allem ausreichende Versorgung der Patienten sicherzustellen. Bundesges... Weiterlesen

    5 Kommentare

  • Beitrag

    Borreliose durch Flohbiss?

    Ich habe eine Frage bezüglich eines Patienten: nach einem Katzenflohbiss entwickelt er um die Bissstelle die für Borreliose typische Wanderröte. Bislang ist mir das nur im Zusammenhang mit Zecken untergekommen. Ich erinnere mich allerdings, dass die Borrelien von Zecken erst nach mehreren Stunden... Weiterlesen

    4 Kommentare

Ce site est soutenu par:
Wir werden gefördert durch: