Hämatologie und Onkologie (KuJ), Allgemeine Gynäkologie, Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin, Kinderradiologie

Unklare Schwellung am Rippenboden 1 Arzt beteiligt sich an dieser Diskussion , 45 Ärzte verfolgen diese Diskussion

Dr. ...
Dr. ...
Allgemeine Gynäkologie, TCM
Hamburg
Ich habe eine Pat. 12 Jahre, bei der körperlichen gyn.Erstuntersuchung fiel mir eine Schwellung am linken Rippenbogen auf, die druckdolent ist und zuvor von der Pat. nicht bemerkt wurde. Blutwerte sind bis auf eine erhöhte alkalische Phosphatase alle im Normbereich.Wie ist das weitere vorgehen? Röntgen? CT?Sono? An welchen Kollegen überweise ich zur Weiterbehandlung? Oder einfach erstmal beobachten? Vielen Dank

1 Mitglied fand folgenden Kommentar hilfreich

Dr. ...
Dr. ...
FA für Innere Medizin

Auf jeden Fall denk ich Röntgen und ggf. Szintigrafie oder ander Bildgebung wenn Persistenz(weil im Röntgen keine ausreichende Aussagekraft).


Ce site est soutenu par:
Wir werden gefördert durch: